Donnerstag, 19. Juli 2012

PKR Poker Software Update 2.08 - Drinks inklusive

Moin, tosamm!

Ein Glas Whisky macht Bad Beats erträglicher. Sagt man.
Screenshot: Nico Lindner
Extrem unterhaltsam, was die Jungs vom Pokerraum PKR jetzt in ihr aktuelles Update 2.08 gepackt haben: Ich kann meinen Tischnachbarn und mir am Pokerfilz selbst Drinks bestellen. Endlich :) Sicher, das ist nur ein Teil der erfrischenden Neuerungen, aber vielleicht eine der unterhaltsamsten.

Für Verspielte

Gleich in meinem ersten Poker-Turnier nach dem Update habe ich mich gefragt, was passiert, wenn mein Avatar mehrere Getränke hintereinander konsumiert. Bevor Ihr es selbst ausprobiert: nix. Schönes Detail: Ich kann auch Tischnachbarn einladen, etwa wenn man gemeinsam den Final Table erreicht hat. Nachteil, aber verschmerzbar: die Getränke kosten PKR-Punkte. Mit am teuersten sind die Cocktails.

Endlich Hand-Replays im Anmarsch

Nett wie immer: Die Mühen der Spieler, um einen besonderen
Avatar zu schaffen. In diesem Fall wurde auch an den
Hut gedacht. Fein! Screenshot:
Nico Lindner
Noch mehr Abnehmer als eine Runde Freibier dürfte aber die endlich realisierte Replay-Funktion finden. Ihr habt den Bad Beat des Jahrhunderts kassiert?

Euer "Mimimi" für alle

Ein besonders hoch dotiertes Event gewonnen oder wollt eine diskussionswürdige Hand online stellen? PKR macht das bald  möglich - wer mag, kann seine Hand etwa via YouTube online stellen oder auf Facebook teilen. Für Apple-User wie mich steht dieses Feature noch aus. Solltet Ihr einen PC nutzen und bereits Erfahrungswerte mit der Betatest-Variante parat haben, postet sie gerne als Kommentar unter diesen Blog. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering - wenn ich PKR richtig verstanden habe, ist erst einmal eine kleine Auswahl von Spielern damit betraut, dieses Feature zu testen.

Smooth, Dude!

Wozu ich etwas schreiben kann: Parallel zu den neuen Optionen hat PKR nach meinem Empfinden die Software für den Apple bemerkenswert entschlackt - sie läuft weit flüssiger als zuvor. Ein kurzes Video zum Update findet Ihr auf YouTube, außerdem hat PKR auf der eigenen Seite dazu einen Artikel veröffentlicht, wenn auch nur auf Englisch. Außerdem wurde die Anordnung der Menüs überarbeitet und wirkt nun strukturierter.

Und selbst?

Ihr spielt ebenfalls auf PKR? Was gefällt Euch besonders gut? Und warum? Und welchen Lieblingsdrink habt Ihr? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Beste Gröten, Nico


P.S. Euch gefällt mein Blog-Eintrag? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr auch hier vorbei schaut. Damit unterstützt Ihr meinen Blog. Vielen Dank!